Naalbinding für Linkshänder

Liebe kreative Linkshänder.

Weil ich mich so schwer mit dem Naalbinding getan habe, möchte ich meine Selbsterfahrungen an euch weitergeben. Ich fange nicht bei Adam und Eva an und das Rad erfinde ich auch nicht neu.  So viel sei gesagt: ich bin eine Tüftelliese und habe eine Möglichkeit gefunden, Patent rund zustricken. Aber das ist hier nicht das Thema.

Obwohl behauptet wird, dass der Daumenfang nicht aus der Runde gestartet werden kann, habe ich doch eine Möglichkeit gefunden.

1. Bild

1) So sieht der Anfang aus. Der Faden mit der Nadel wird nach links über das kurze Fadenende gelegt.

Der Lehrgang befindet sich unter Kategorie/Handwerk/Naalbinding

Text und Fotos: Monika Paulsen

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Jutta
    Mai 26, 2013 @ 16:31:56

    ich wäre sosehr daran interessiert endlich eine vernünftige Anleitung zum linksnadeln zu erhalten, habe aber ausser 2 Bildern nichts bei Dir gefunden, jedenfalls nichts was einer absoluten Anfängerin ins Thema helfen könnte. Vielleicht bin ich auch nur blind. DA meine Mailadresse ja jetzt bekannt ist, wäre es nett wenn du mir den kompletten Kurs zukommen lassen könntest. Danke Dir von Herzen..

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: