Meine ersten Weintrauben


Erst waren die Trauben zu sauer, dann kamen die Vögel…

(ich habe noch die beiden letzten Fotos angehängt)

Text und Fotos: Monika Paulsen

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gedankenkruemel
    Okt 15, 2010 @ 15:13:13

    Aber schön schaun sie aus die Trauben.
    Hoffentlich haben die Vögel nicht alle
    verputzt..
    Aber wenn sie sauer waren, was es vieleicht
    so schlimm.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Antworten

  2. Lucie
    Okt 13, 2010 @ 13:58:23

    So schöne Fotos von den Trauben, da bekomme ich Appetit!
    Hoffentlich hast du noch einige retten können und sie sind nicht alle den Vögel zum Opfer gefallen!

    Sonnige Grüße
    Lucie 🙂

    Antworten

  3. wholelottarosie
    Okt 13, 2010 @ 09:28:49

    Oh super! Die Fotos erinnern mich an meinen Versuch vor einigen Jahren, auch mal hier im Bergischen Land Weintrauben zu ernten. Als sie endlich reif waren, kamen die Vögel und begeisterten sich dafür….smile*
    Liebe Grüsse von Rosie

    Antworten

  4. fudelchen
    Okt 12, 2010 @ 22:26:14

    Ohh, die sehen aber sehr gut aus….hatten sie dennoch zu wenig Sonne ?

    Die Fotos sind so schön, das kann dich hoffentlich darüber hinwegtrösten.

    GLG Marianne 🙂

    Antworten

    • zeitreisen
      Okt 13, 2010 @ 08:50:50

      Hallo Marianne,

      die Pflanze habe ich so gepflanzt, dass sie den ganzen Tag Sonne hat, wenn sie denn scheint. Das war bei uns nur im Juni/Juli der Fall. Aber ich habe ja noch die Fotos. 😀

      Schönen Tag,
      Monika

      Antworten

  5. minibares
    Okt 12, 2010 @ 14:09:06

    Bei meiner Tochter konnte ich schon sogenannte weiße genießen, vor ein paar Wochen.
    Aber hmmm, ohne Vogelklau schmecken sie bestimmt seeeehr gut.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar