Schöne Momente Herbst/Winter


Ein Aufruf von kurz bemerkt

Hier mein Beitrag:

Ein paar Rosen sind noch am Strauch und erfreuen mich mit ihren Duft.

Text und Foto: Monika Paulsen

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. BeaNeu
    Okt 16, 2010 @ 16:55:26

    Ja, das ist ein wundervolles Motiv. Ich genieße diese Herbstrosen auch viel intensiver als im Sommer!
    L.G.: Beate

    Antworten

  2. Gedankenkruemel
    Okt 15, 2010 @ 15:16:57

    Traumhaft schön ist die Blüte.

    Neulich sah ich auch noch eine hier, aber
    inzwischen hatten wir Nachtfrost..

    Liebe Grüsse
    Elke

    Antworten

    • zeitreisen
      Okt 15, 2010 @ 16:19:14

      Hallo Elke,

      wir hatte auch schon Nachtfrost, aber scheinbar nur am Boden. Ich habe sogar noch Knospen entdeckt. Vielleicht schaffen die es noch.

      Wenn du nichts dagegen hast, nehme ich dich in meine Blogrolliste auf. Ich verpasse sonst so viel bei dir. 😀

      Herbstliche Regengrüße,
      Monika

      Antworten

  3. Smilla
    Okt 13, 2010 @ 19:06:19

    Wunderschön wie dir die Rose den Herbst versüsst!!
    Meine macht glaub Pause mit Blühen, setzt jedoch unheimlich Blätter an.
    Muss dann das Gartenbuch noch ausgiebig konsultieren damit ich keine Fehler beim Rückschnitt mache und im nächsten Frühling wieder eine üppige Pracht erleben darf!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Herzlich Smilla

    Antworten

    • zeitreisen
      Okt 13, 2010 @ 20:04:02

      Hallo Smilla,

      Willkommen auf meinem Blog.
      ich musste meine Rose im Sommer noch einmal zurück schneiden lassen, weil das Sturmtief „Norina“ sie von der Wand gerissen hatte. Alle Knospen waren weg, aber sie hat sie wieder erholt.
      Schöne Grüße,
      Monika

      Antworten

  4. Lucie
    Okt 13, 2010 @ 14:11:26

    Eine tolle Farbe! Ich erfreue mich auch noch an meinen Rosen, so toll sehen die noch aus!

    LG Lucie 🙂

    Antworten

  5. BeaNeu
    Okt 13, 2010 @ 09:08:11

    Die Rosen im Herbst sind die schönsten und sie duften lieblicher als im Sommer. Ich erlebe es so, dass ich die Herbstblumen viel intensiver wahrnehme, weil nicht mehr diese Fülle da ist.
    Sei ganz lieb gegrüßt von:
    Beate

    Antworten

    • zeitreisen
      Okt 13, 2010 @ 09:15:07

      Ich habe einen Rosenbogen an der Hintertür. Es ist eine alte Kletterrose mit ganz kleinen weißrosa Blüten. Im Sommer summen die Bienen fleißig darin herum. Jetzt im Herbst sind klein rote Hagebutten daran, die die Vögel erfreuen.
      Trübe Mittwochsgrüße,
      Monika

      Antworten

  6. minibares
    Okt 12, 2010 @ 14:09:58

    Ja, es blühen noch viele Rosen. Deine ist auch besonders schön.

    Antworten

  7. ina
    Okt 12, 2010 @ 12:35:30

    Ich freue mich auch immer wenn ich noch ein paar Rosen entdecke, manchmal schaffen sie es bis in den Dezember hinein owohl wir im Norden sind. Ein schöne Farbe hat die Rose
    Ina

    Antworten

    • zeitreisen
      Okt 12, 2010 @ 12:44:19

      Hallo Ina,
      Willkommen bei mir.

      die Rose steht im Verbunt mit einer alten gelben und einer roten Rose. Die beiden anderen blühen immer um die Wetter und die rosane mickert vor sich hin. 😦

      Neblige Grüße,
      Monika

      Antworten

  8. Jouir la vie
    Okt 12, 2010 @ 09:06:01

    In zartrosa gefallen mir diese Blümchen am besten, wenn sie dann noch so herrlich duften, traumhaft…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Antworten

  9. Angie
    Okt 12, 2010 @ 00:18:24

    Sehr schön, da hast du Recht, sie erfreuen uns noch ein wenig!
    LG
    Angie

    Antworten

  10. Katinka
    Okt 11, 2010 @ 21:19:53

    Die Farbe der Rose ist wunderschön!

    Stimmt, noch einige blühen….aber auch wir hatten etwas Nachtfrost, daher wird es wohl bald keine Rosen mehr geben…..freuen wir uns auf nächstes Jahr!

    Kiebe Grüße
    Katinka

    Antworten

    • zeitreisen
      Okt 12, 2010 @ 08:58:27

      Dies Rose macht mir nicht so viel Freude, weil sie nicht so recht wachsen will. Aber blühen kann sie schön. Und wenn die Pracht zu Ende ist, hole ich mir die Fotos vor. 😀

      Nebelige Grüße,
      Monika

      Antworten

  11. Follygirl
    Okt 11, 2010 @ 21:05:38

    Unsere Rosen haben schon aufgegeben…irgendwie waren sei nicht so doll in diesem Jahr.
    Deine ist aber wunderschön, sie wird bestimmt fein duften.
    LG, Petra

    Antworten

    • zeitreisen
      Okt 12, 2010 @ 09:00:38

      Ich habe drei Kletterrosen, die in Juni ordendlich Federn – äh Blätter und Zweige – lassen musste, als das Sturmtief „Norina“ durch unsere Stadt gefegt war.

      Antworten

  12. fudelchen
    Okt 11, 2010 @ 19:07:43

    Da hast Du Recht, die habe ich auch noch und einiges mehr, daran erfreue ich mich auch…ich mag sie auch verwelkt.

    GLG Marianne 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar