Kornelkirsche


Es ist endlich so weit. Am Montag konnte ich die dicken Knospen bestaunen.

Ohne Blitz

Hier habe ich den Zweig an geblitzt, obwohl es hell genug war. Deutlich sind die dicken Knospen zu sehen. Jetzt fehlt nun noch die Sonne.

Jetzt, zwei Tage später, endlich Sonnenschein und die Blüten stehen schon in den Startlöchern.

Ein paar Zentimeter höher.

Noch ein paar Zentimeter höher ist das erste Sternchen geöffnet.

Text und Foto: Monika Paulsen

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. andrea
    Apr 21, 2013 @ 12:38:44

    Schöne BILDer,LG ANDREA:))

    Antworten

  2. Simone
    Feb 20, 2011 @ 12:52:57

    Wunderschön diese Fotos, da riecht es ja schon förmlich nach Frühling. Leider schneit es bei uns zur Zeit, ich hätte gut verzichten können auf den Schnee. Aber irgendwann wird es auch hier endlich grün.
    LG Simone

    Antworten

  3. minibares
    Feb 16, 2011 @ 16:25:29

    Oooh wie schön.
    Da kannst du nun täglich zuschauen, wie sie wachsen. Tolle Fotos hast du davon gemacht. Da kommt richtig Freude auf.
    Das erinnert mich so an meine Narzisse. Da hab ich auch jeden Tag geschaut, als ich wusste, es wird was werden.

    Antworten

    • zeitreisen
      Feb 16, 2011 @ 17:33:18

      Wir hatten heute den ganzen Tag Sonne. Sogar ein Zitronenfalter flatterte schon herum.
      Ich habe deinen Artikel mit den Narzissen verfolgt und mich für dich gefreut. 😀

      Eine Tüte Sonne für dich,
      Monika

      Antworten

      • minibares
        Feb 17, 2011 @ 09:41:25

        Ich danke dir.
        Hier hatten wir gestern auch Sonne. Heute soll sie auch wieder scheinen, mal abwarten…
        Boah, ein Zitronenfalter war schon unterwegs, wunderbar.
        Bei den Krokussen in der Sonne ist immer eine Biene sehr aktiv.

        Antworten

Hinterlasse einen Kommentar